2012 Purim 2012

Purim 2012

Ohel Hachidusch hatte mal wieder grosses Glück: Carolyn Landry leitete bei uns am 7.3.2012, an Erew Purim, ein interaktives Puppenspiel. Alle Puppen und das Bühnenbild (Ishtar- Tor) wurden von ihr bis ins kleinste Detail liebevoll handgemacht wie ihr euch in der folgenden Bilderserie überzeugen könnt. 

  
  
  
  
 
Claudia und  Daniel erwiesen sich  als talentierte Puppenspielschüler und Cantor Jalda las professionell Carolyns Variante der Esther-Geschichte. Für spontane Einfälle war natürlich auch reichlich Raum.

  

Die Kinder waren beeindruckt und begeistert und besonders Ben  legte sich mit einem wilden  Trommelwirbel auf allem, was Krach machte, ins Zeug, wenn sich das Stichwort “Haman” durch eine unheilvolle Stimmveränderung Jaldas ankündigte.

Natürlich waren auch die meisten von uns verkleidet: vom freundlichen Punk bis zum Roboter gab es viele phantasievolle Kostüme.

   
                              

Beim abschliessenden Kiddusch stärkten sich alle Puppenspieler und Krachmacher mit vielen hausgemachten Leckereien. Aber in erster Linie selbstverständlich mit Hamantaschen  in allen Variationen, um allen Hamans dieser Welt ein Schnippchen zu schlagen.

  
                                              

Wir danken allen, die in irgendeiner Form geholfen haben, also allen. Besonders aber Carolyn. Liebe Carolyn, komm bald wieder mit Deinem prächtigen Puppen-Ensemble.
Text:  Etha Jimenez
Fotos: Anna Adam, Gaby Nonhoff